Italiener haben die Schnauze voll: Flüchtlingslager angegriffen

Bild von ueddeutsche.de
In Rom hat die Polizei nach erneuten Auseinandersetzungen zwischen Anwohnern und Bewohnern eines Flüchtlingsheims mit der Evakuierung des Gebäudes begonnen. Die Unterkunft, in der etwa 70 Menschen lebten, ist dem Bürgermeister Roms zufolge schwer beschädigt. Das Flüchtlingsheim in dem Arbeiterstadtteil Tor Sapienza ist seit Tagen Ziel von Angriffen der Anwohner.
“Wir haben hier ohnehin schon viel Kriminalität”, so eine Anwohnerin, “und jetzt kommt noch die Kriminalität aus dem Ausland dazu, es reicht. Gewalt und Raub am helllichten Tag, sie verprügeln unsere Leute, wenn die aus dem Bus aussteigen.”
Italienischen Medien zufolge wurden zunächst nur etwa 40 minderjährige Flüchtlinge in Sicherheit gebracht. Doch es müsste mehr getan werden, so Carlotta Sami vom UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR: “Die Verantwortlichen kümmern sich nicht und sind nicht dazu bereit, sich anzusehen, was wirklich passiert. Es gibt kein Integrationsprojekt, dass den Flüchtlingen und den Anwohnern wirklich helfen würde.”
Die römische Staatsanwaltschaft hat italienischen Medien zufolge ein Verfahren zur Untersuchung der Vorfälle eingeleitet. Einige der Angreifer gehörten vermutlich rechtsextremen Gruppen an.
Quelle: http://www.netzplanet.net/italiener-haben-die-schnauze-voll-fluechtlingslager-angegriffen/16474
Einen lesenswerter Kommentar, sry zwei* auf netzplanet:
Veröffentlicht am 14. November 2014 in BEWUSST SEIN!, NWO, Schlagzeilen und mit Italien getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.




Hinterlasse einen Kommentar
Kommentare 0