WolkenAtlas: Cirrus – faseriges (haarähnliches) Aussehen oder einen seidigen Schimmer oder beides.


Wenn  man will, kann man alles was Weiß ist,
und wie eine Wolke aussieht, einen Namen geben. 

Da mein nächstes Video etwas mit der einer bestimmten Wolkenart zu tun haben wird, hilft es mit Sicherheit diese Wolkengattung eventuell schon einmal gehört haben, bzw. denke ich mir, dass es nicht schaden wird, sich auch auf dem Gebiet ‚wolken‘ auszukennen.

      

Als ´Wasch-ECHTER´  ‚SKYwatcher‘ finde ich zudem, sollte eine Art Wolken-Atlas nicht fehlen, im Gegenteil, eher hilfreich sein.

Mit diesem Post, ist dann auch offiziel die Kategorie ‚WOLKENATLAS‚ hinzugefügt. Den Anfang wird dann, wie schon oben die Überschrift verrät, die Wolkengattung: Cirrus machen.

cirrus

Cirrus - Wolken Online (1)

Und  noch etwas Interessantes auf  Wikipedia zu den Cirren gefunden:

Kondensstreifen werden zu den Cirruswolken gerechnet.

 Diese Art von Cirrus (spissatus) kann auch die Sonne verschleiern, ihre Umrisse undeutlich machen oder sie sogar völlig verdecken.

Cirrus  Wolke  – Wikipedia

(anklicken, um das Bild zu vergrößern (ging leider nicht anders, wegen dem zu schmalem Layout))

Quellen:

http://www.wolken-online.de

http://de.wikipedia.org/wiki/Cirrus_(Wolke)

Advertisements

Über koka SKYrecordz

Science. Not Fiction. #skywatchMARL

Veröffentlicht am 28. November 2013 in GeoEngineering, HAARP, Wetter-Kontrolle, WOLKEN-ATLAS, __ skywatchMARL __ und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

...deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: